1. 13. Februar 2019

  2. Mio

    ok jules, das ist nicht dein ernst, oder? 19:05

  3. Julian

    was??? 19:09

  4. Mio

    ich hab die 5 seiten bekommen. und gelesen. 19:17

  5. Julian

    juhu! und? was sagst du mein freund 19:31

  6. Mio

    du bist total irr. du schreibst auf diesen ersten fünf seiten ausschließlich über lina!!! noch dazu ist alles erfunden 20:00

  7. Julian

    sagt wer? 20:12

  8. Mio

    sag ich? 20:15

  9. Julian

    achsooo 20:16

  10. Mio

    schock! 20:17

  11. Julian

    ach mio. was ist denn schon die wirklichkeit? Was ist wahrheit? leben wir nicht alle in unserer eigenen welt? ist das was ich als gelb wahrnehme, nicht vielleicht das was für dich rot ist? ich befasse mich gerade viel mit diesen fragen 20:18

  12. Mio

    ja, merkt man. also, vielleicht seh ich ja grün, was für dich neonpink ist, aber meines wissens nach warst du nie mit lina im bett und erst recht nicht am ersten date und genauso wenig habt ihr euch dafür in einem hotel am hamburger hafen verabredet??? wo lebst du???? 20:19

  13. Julian

    mio, es geht darum, eine geschichte zu erzählen. 20:20

  14. Julian

    storytelling weißt du. so funktioniert meine geschichte einfach besser 20:21

  15. Julian

    ok, und ich geb zu, vielleicht hat das was ich erzähle so nicht stattgefunden. 20:22

  16. Mio

    ok 20:23

  17. Julian

    aber die gefühle dahinte,r die haben stattgefunden. 20:31

  18. Julian

    es ist also WAHR, 20:35

  19. Julian

    vielleicht wahrer als das, was angeblich wirklich war ist 20:36

  20. Mio

    die bessere, wahrhaftigere geschichte ist also, dass du dich beim blind date in diesem hotel (wtf) auf anhieb in sie verliebst, und sie dir in dieser tollen leidenschaftlichen 1. nacht sagt, sich auch auf anhieb verliebt zu haben (wtff) 20:39

  21. Mio

    und dir am nächsten morgen aber gesteht, dass sie auch in deinen besten freund verliebt ist und sich nicht zwischen euch entscheiden kann (wtfff) 20:40

  22. Mio

    und du dann eine polyamore beziehung vorschlägst, was sie super findet (wtffff), nur der beste freund nicht? und sie dann ihn wählt, weil er ihr druck macht, und sie dir noch einen unglaublich romantischen liebes-abschiedsbrief sendet, und das der ausschlaggebende impuls für dich ist, wegzulaufen, loszureisen, alles hinter dir zu lassen??? 20:41

  23. Mio

    ich hab keine worte dafür wie krank ich das finde 20:45

  24. Julian

    äh, wieso? 20:48

  25. Julian

    du bist total der spaßverderber. 20:48

  26. Mio

    1. musst du da wenn überhaupt roman draufschreiben und 2. ist diese fiktion irgendwie eine krasse beleidigung mir gegenüber 20:48

  27. Julian

    spaßverderber 20:49

  28. Mio

    lügner 20:49

  29. Julian

    wenn ich roman draufschreib verkauft es sich doch nicht mehr halb so gut. die leute wollen echte geschcihten. MEINE echjte geschichte 20:50

  30. Mio

    es IST nicht deine echte geschichte 20:51

  31. Julian

    weißt du das? wer weiß es schon? ich bin ein künstler, ein lebenskünstler. ich glaub an mehr als nur an das, was man sieht. du bist doch hier der studierte! 20:51

  32. Mio

    ja, genau, vielleicht ist GENAU das der unterschied 20:52

  33. Julian

    pff 20:53

  34. Mio

    jules, du hast da ein paar sachen ganz grundlegend nicht verstanden 20:54

  35. Julian

    kannst du mir verraten, ob lina es auch gelesen hat? bitte! 20:55

  36. Mio

    ich kann glaub ich bald nicht mehr mit dir reden, du hast einfach überhaupt kein einfühlungsvermögen 20:55

  37. Julian

    mein problem ist eher, dass ich zuviel einfühlungsvermögen habe. weißt du, ich bin ZU sensibel. ich hab grad ein ebook darüber gelesen. hochsensibilität nennt sich das. 20:56

  38. Mio

    du machst es mir wirklich schwer… 20:58

  39. Julian

    mio du bist mein bester freund!!!! besten freunden verzeiht man ihre macken. 21:02

  40. Mio

    puh 21:05

  41. Julian

    hat sie es jetzt gelesen?? 21:07

  42. Mio

    ja sie hats gelesen 21:08

  43. Julian

    und? 21:09

  44. Mio

    ja was glaubst du denn wie sie reagiert hat 21:13

  45. Julian

    also, ich hab ja schon wahnsinnig tolle sachen über sie geschrieben… war sie nicht geschmeichelt? 21:15

  46. Mio

    du nennst es „geschmeichelt“, ich nenne es „verstört“, so haben wir eben alle unsere eigene wahrheit, jules. du verherrlichst sie total, du verherrlichst eure begenung 21:17

  47. Julian

    muss ich ernsthaft DIR erzählen, wie toll diese frau ist?? Ja, mir ist es halt ein paar tage zu spät eingefallen, so what? dinge brauchen ihre zeit, weine müssen auch reifen, käse, alles, was gut ist, muss reifen, wieso nicht auch erkenntnisse 21:18

  48. Mio

    der punkt ist dass du einfach lügst 21:20

  49. Julian

    beruhig dich mal. ich weiß eh nicht ob ichs weiter schreib 21:21

  50. Mio

    wieso das jetzt 21:24

  51. Julian

    weil ich gerade nicht kann. blockade. 21:24

  52. Mio

    zu heiß in indien? verkocht dein gehirn? wär auch ne erklärung… 21:27

  53. Julian

    bin nicht mehr in indien 21:30

  54. Julian

    und auch nicht mehr mit nora zusammen 21:31

  55. Mio

    ??? 21:31

  56. Julian

    hab sie überredet dass wir früher nach london fliegen damit ich so schnell wie möglich in die literaturszene kommen kann. konnte nicht mehr 6 wochen warten. hab ihr sogar den flug bezahlt (war eh voll billig mit so einer trash airline über moskau). 21:35

  57. Mio

    und dann? 21:36

  58. Julian

    diese ganze welt von ihr, da war ich nicht willkommen. ich zelte jetzt. in südengland. bin ich hingetrampt. wohne hinter einem busch. das ist verboten. aber es sieht eh niemand. 21:36

  59. Mio

    ok von anfang an bitte 21:37

  60. Julian

    sind dann gleich in london auf eine literaturparty. ich habe die fünf seiten ihrem agenten gezeigt. er war nicht überzeugt. 21:37

  61. Mio

    überraschung 21:38

  62. Julian

    er sagte mir ich solle 1. auf deutsch schreiben, weil mein englishc zu schlecht sei. und dann solle ich überhaupt auch bitte einfach eine andere geschichte schreiben 21:49

  63. Mio

    hahaha 21:51

  64. Julian

    ich finds nicht so lusitg. so ein spast. er sagte er könne diese eskapistische „ich hab luxusprobleme deshalb mach ich eine weltreise“-literatur von priviligierten weißen europäern nicht mehr sehen 21:01

  65. Mio

    hahahahahah 22:05

  66. Julian

    ich finds ECHT nciht so lustig 22:30

  67. Mio

    naja sorry aber ist ja nicht so dass er da nicht einen punkt hätte… 22:43

  68. Julian

    der kann mich mal!! wenn ich das schon hör. der ist neidisch, ganz klar, der will auch eine reise machen das ist alles. und dann: „eskapistisch“. musst ich erstmal googlen was das heißt. das hass ich an diesen bücherschreib leuten. wie die reden. die finden sich soooo schlau, o m g. ich mach mein ding. no matter what they say 22:44

  69. Julian

    nur die blockade muss erst noch weg 22:49

  70. Mio

    stark aber was ist mit nora, wieso beziehungsaus? 23:01

  71. Julian

    beziehungs wars ja eh nicht. über feste beziehungen bin ich als konzept schon lang hinaus. aber sie fand mich dann anscheinend plötzlich blöd. nur wegen dem agenten. fähnchen im wind. 23:05

  72. Mio

    hm. naja. viel glück. aber ich sags dir nochmal. du musst roman drauf schreiben wenn du das so veröffentlichen willst. 23:07

  73. Julian

    hm. ich muss ich muss ich muss. ich muss gar nichts. 23:08

  74. Julian

    aber weißt du was? 23:09

  75. Julian

    ich glaub ich komm bald nach hause 23:11

  76. Mio

    aha 23:17

  77. Julian

    du ich muss jetzt aufhören, mein akku ist leer und ich hab hier im zelt keinen strom. grüß lina. ich weiß, eines tages werdet ihr mich verstehen. eines tages. alles braucht seine zeit! ich meld mich wieder. ich muss endlich herausfinden, was ich will im leben. mio, du bist mein bester freund. es tut mir leid dass ich so kompliziert bin. 23:18

  78. Mio

    alles klar 23:19