1. Vanessa hat die Gruppe „We dont need no Corona-cation“ gegründet

  2. 7. März 2020

  3. Vanessa

    Na ihr Lieben, wie geht es euch? Ist noch alles gut? 16:23

  4. Renate

    Na klar, was heißt noch? Ich bin gerade bei Kitty, Aperol Spritz mit den Damen vom Aerobic. 🍸 🍹 🍾 17:11

  5. Vanessa

    Öhm, mit allen Damen? Das sind doch locker 50? Ist die Gruppe nicht ein bisschen groß? 17:23

  6. Renate

    Ist doch ne schön runde Zahl, was stört dich? 17:27

  7. Tatjana

    Ich glaube, was Vanessa sagen will, ist, dass doch gerade angeblich „das Coronavirus“ rumgeht. Und viele sich da ja nicht mehr bei so großen Veranstaltungen treffen. 17:36

  8. Helmut

    Ich hab es eurer mutter ja gesagt ... aber sie wollte nicht hören ... du wolltest ja nicht hören, renate 17:43

  9. Renate

    Ach Kinder, bei Kitty Aperol Spritz. Das ist doch keine Veranstaltung, das ist eine kleine Zusammenkunft. Macht euch mal keine Sorgen 😘 18:21

  10. Vanessa

    Was sollen denn die Gänsefüßchen, Tatti? ... Doch, Mama, das ist eine Veranstaltung. 😬 18:23

  11. Helmut

    abstand halten renate ... abstand halten 18:32

  12. Vanessa

    Also ich bin ja sonst auch gegen Überreaktionen, aber das ist in China, Italien, Iran und so ja schon echt übel abgegangen. Und hier breitet es sich auch irre schnell aus. Daran sterben Menschen. Da solltet ihr vorsichtig sein. 19:11

  13. Helmut

    keine sorge spatz ich hab schon einen vorrat angelegt ... theoretisch sind wir bereit für einige monate unter der erde 19:23

  14. Vanessa

    Och nö, Papa. Sag nicht, du hamsterst jetzt? 🙄 Das ist doch nicht nötig? 20:21

  15. Tatjana

    Stimmt, Vanessa hat recht. 20:34

  16. Tatjana

    Das einzige, was wir jetzt hamstern sollten, sind positive Gedanken und Liebe. 😊😊😊 20:35

  17. Tatjana

    Und vielleicht ein paar Ampullen Arsenicum album C30 20:37

  18. Tatjana

    Nur für den Fall, dass ihr das Gefühl habt, euch gegen etwas wappnen zu müssen. 20:38

  19. Vanessa

    Tatti, pleaaaase don't! 21:34

  20. Renate

    Grüße von Moni und mir aus dem Tanzgarten, Stößchen. 🍸 23:45

  21. 8. März 2020

  22. Helmut

    Tatjana spatz , wie oft arsenicum album ? 09:12

  23. Tatjana

    Dreimal am Tag, einfach unter der Zunge zergehen lassen. 😘 09:23

  24. Vanessa

    Und was soll das bringen, bitte? 🙄 10:23

  25. Tatjana

    Das bringt deine Lebenskraft ins Gleichgewicht ... und schützt vor trockenem Husten und Fieber. 10:26

  26. Vanessa

    aha ... alles klar. Ist Quatsch, weißte selbst oder? 10:34

  27. Tatjana

    Nein, das ist kein Quatsch. Lebenskraft sollte man immer bündeln, dann kann man alles überstehen. 🌹🌹🌹 Zum Beispiel auch die Panik vor einem Virus, dessen Energien ich übrigens noch nie gespürt habe. Ich bin nicht sicher, ob es das wirklich gibt. 10:36

  28. Helmut

    schaden kanns nicht ... ich schreibs auf die liste 10:41

  29. Vanessa

    Tatti, ich flehe dich an – hör auf zu dieser Schamanin zu gehen 😩 10:58

  30. Vanessa

    Papa, hast du nicht gestern noch gesagt, du hättest schon genug? 11:00

  31. Helmut

    franz hat mir einen brief weitergeleitet wo drin steht dass man da auch richtig übel durchfall bekommt ... ich kauf jetzt klopapier 11:23

  32. Renate

    Ach, jetzt macht mir doch nicht noch mehr Kopfschmerzen. Ich brauch ne Ibu. 🙀 11:44

  33. Helmut

    ibus hab ich entsorgt renate ... guck mal im apothekertresor . da sind paracetamol . 11:54

  34. Renate

    wo bist du eigentlich, Göttergatte? 11:55

  35. Helmut

    auf der suche nach schutzkleidung ... kittel sind aus 12:00

  36. 10. März 2020

  37. Renate

    Kinners, ich fahr nach Paris 😍😍😍😍😍 15:12

  38. Renate

    Was soll ich mir als erstes anschauen? 15:15

  39. Vanessa

    deine Hauswand. von innen. 😩 17:32

  40. Renate

    oooch, jetzt sei doch keine Spaßverderberin. Die Jutta hat nur diese Woche Zeit. Bald kommt doch das Enkelkind. 17:35

  41. Vanessa

    Mama bitte! Ich fahr seit Tagen nur noch Fahrrad und arbeite aus dem Homeoffice, um keine alten Menschen anzustecken. Und dann setzt du dich in dein Auto und fährst erstmal vergnügt ins Ausland? Wo auch ne Menge Fälle gemeldet sind? Was, wenn die morgen die Grenzen dicht machen? 17:45

  42. Renate

    Ach, das wird doch alles ein großes Abenteuer irgendwie. Und lieber im schönen Paris feststecken als in Papas Bunker 😁 17:56

  43. Helmut ➡️ weitergeleitet

    ‼ ‼ Ein Arzt aus China hat einen sehr interesanten Artikel verfasst, der zeigt wie groß die GEFAHR des Coronavirus ist. Hier ist er zusammgefasst um ihnen die sehr wichtigen Informationen nicht vorzuenthalten. Bitte teilen Sie diese Nachricht mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und jeden, der davon profitieren kann! Helfen Sie den Menschen, das Corona-Virus auf der ganzen Welt loszuwerden. Hochachtungsvoll, Gezeichnet: Dr. Dr. Dr. Prof. Dr. ilhan Schokominza Gutlieb, Bielefeld ‼ ‼‼ ‼ - das Virus ist sehr gefährlich und tötet nahezu jeden der alt und schwach ist!! - das Virus hängt schon jetzt überall in der Luft!!!! - auch ihre Haustiere können das Virus aufnehmen und übertragen, lassen Sie Ihren Hund nicht mehr an die frische Luft!!! - wer einen Keller oder besser noch Bunker hat, kann sich effektiv davor schützen indem er die Wände und Fensterspalten mit alter Kleidung oder notfalls Hygienepapier abdichtet 17:57

  44. Vanessa

    Papa, bitte teil sowas nicht. Das sind doch Fake-News. 18:21

  45. Helmut

    hat mir herbert geschickt ... der kennt wirklich einen der wen kennt der in china dazu geforscht hat 18:23

  46. Helmut

    der würde mir doch nicht sowas schicken wenn es nicht stimmen würde 18:25

  47. Vanessa

    Doch Papa, würde er. Den Brief haben bestimmt eine Millionen Menschen jetzt verschickt ... und was da drin steht, stimmt natürlich nicht! 😩 18:27

  48. Helmut

    ich kauf trotzdem noch ein bisschen hygienepapier ... kann ja nicht schaden ... 18:29

  49. Renate

    Helmut, 20 Packungen reichen. 19:01

  50. Renate

    Also niemand Tipps für Paris? 🙃 19:04

  51. Vanessa

    Mama, ich flehe dich an – fahr nicht hin. Ich mach mir wirklich Sorgen, dass du dich irgendwo ansteckst. Nirgendwo geht das besser als auf Reisen ... 20:01

  52. Renate

    Ach, Nessi. Corona ist doch nur eine Erkältung. Das hab ich schon so oft überstanden, das mach ich einfach nochmal so. 20:12

  53. Renate

    Ich hab gerade Probleme beim Buchen. Der Fernbus will meine Zahlung nicht annehmen. Was ist da los? 20:14

  54. Vanessa

    DER FERNBUS?? 20:17

  55. Vanessa

    ausgerechnet jetzt willst du mit dem Fernbus fahren? Da gibts nicht mal Seife drin meistens, geschweige denn Desinfektionsmittel. 20:18

  56. Tatjana

    Keine Sorge, Mama. Desinfektionsmittel ist sowieso nur eine Erfindung der Industrie. Nimm die Globuli und sprich eine Intention, das wird dich beschützen. 😊 20:34

  57. Renate

    Ah, jetzt hats geklappt mit der Buchung. Juhu! 21:00

  58. Helmut

    oh mann oh mann renate . vergiss bitte die riegel nicht , die ich für notfälle gebacken habe 21:11

  59. 14. März 2020

  60. Renate

    Jetzt haben die doch wirklich die Grenzen dicht gemacht ... Es ist nicht zu glauben, alle sind so hysterisch. Da hätten wirs doch grade noch rausgeschafft hier aus der Einöde ... 18:11

  61. Helmut

    sei froh ... sonst wärst du vielleicht nie mehr zurückgekehrt . 18:34

  62. Vanessa

    Puh, gut, dass du bleibst!! 😊 18:45

  63. Tatjana

    Also ich fang jetzt präventiv schon auch mal an, unser Haus zu schützen 19:32

  64. 15. März 2020

  65. Helmut

    wie machst du das tatjana spatz ? 13:45

  66. Tatjana

    Ich spreche immer wieder die Intention. Da muss man alle positiven Energien sammeln und dann an die Welt wieder ausstoßen. Soll ich dir mal zeigen wie das geht morgen? 😊 14:12

  67. Helmut

    nee glaube das ist quatsch . du musst das mal realistisch sehen 14:14

  68. Tatjana

    Das ist kein Quatsch!! 😒 14:22

  69. Vanessa

    ... 14:34

  70. Vanessa

    Tatti, du besuchst Papa jetzt aber nicht oder? 14:36

  71. Vanessa

    Auch wir sollten jetzt Abstand zueinander halten. Es ist wirklich wichtig, dass wir diese Ausbreitung verlangsamen. Irgendwie scheint ihr das alle nicht glauben zu wollen. 13:38

  72. Vanessa

    Ich bin jedenfalls nicht scharf darauf, dass meine Eltern irgendwann im Krankenhaus liegen und nicht mehr richtig versorgt werden können ... und wir uns dann auch noch alle denken können, dass wir Mitschuld daran haben 13:41

  73. Renate

    Ach Nessi, jetzt übertreib mal nicht. Es muss niemand ins Krankenhaus. 14:22

  74. Renate

    Aber wenns dich beruhigt: Mich will grade niemand mehr treffen. 😩 Alle sitzen sie zu Hause in „freiwilliger Quarantäne“. Die gehen echt nur noch in den Garten raus. 🙁🙁 14:24

  75. Tatjana

    Toll, dann können die ja Salzkreise ziehen. Gib ihnen den Tipp gerne. Wenn sie noch was brauchen, können sie gerne Andrea Victoria Bärenstiel von Staude schreiben. Sie ist eine tolle Frau und hilft uns auch durch diese schwere Zeit. 14:26

  76. Helmut

    ah salz ... grundsätzlich keine schlechte idee ... kommt auf die liste 14:31

  77. 16. März 2020

  78. Renate

    Die Annita hat leider Corona. Aber ich schwöre, ich hab nicht mit ihr aus einem Glas getrunken. 17:22