1. 10. November 2018

  2. Hanno

    hello alle, es wieder soweit: nach weihnachten ist vor weihnachten!! mama, papa, weil ihr dieses jahr noch gar keine weihnachtsgruppe aufgesetzt habt, dachte ich, ich mach das mal eben, weil ich mich nämlich schon so freu 😁 13:32

  3. Hanno

    also jedenfalls: ich hab meinen zug schon gebucht, habs geschafft mir diesmal richtig lang schon vor heiligabend frei zu nehmen, komme schon am 16.! dann können wir noch so richtig zusammen vorweihnachtszeit machen auf dem glühweinfest am rathaus und dem engelstanz am großen plärrer und was alles dazugehört, wie früher juihuuuu :) wann kommt ihr? 13:33

  4. Stephan

    oh du hast es ja gut hanno. ich hoffe ich schaffe es immerhin schon am 20.! grad bisschen stressig in der arbeit aber die sina fährt ja auch schon am 18. zu ihren eltern, irgendwie fahren dieses jahr alle früher 13:35

  5. Sylvie

    hey ist ja cool hanno ich komm auch schon am 16., weil uns in der agentur so ein projekt weggebrochen ist, länger ferien für alle, yes!!! fahren wir im selben zug? mama, papa, huhuh, sagt doch auch mal was 14:12

  6. Papa

    kinder! schön von euch zu hören. na ihr seid ja welche! wirklich wieder alle dieses jahr bei uns, wie seit jahr und tag? da haben wir uns ja drei feine traditionalisten herangezogen 14:28

  7. Mama

    huhu meine mäuse! das ist ja wirklich wie früher, ich bin ganz erstaunt, kriegt ihr nicht langsam zuviel vom zuhause feiern? 14:30

  8. Stephan

    was soll das denn heißen 14:34

  9. Hanno

    niemals!!! 14:35

  10. Sylvie

    no! :) weihnachten bei euch ist das beste 14:46

  11. Mama

    stephan, sina feiert also auch wieder bei ihren eltern? sylvie, was ist mit martin? und hanno, was macht julia in den feiertagen? 14:47

  12. Sylvie

    martin feiert auch mit seinen eltern, alles wie immer 14:48

  13. Hanno

    Julia auch, die fahren doch immer auf so eine skihütte 14:57

  14. Papa

    und du willst nicht mal dort mitfahren? ist ja immerhin jetzt auch ein bisschen deine familie, und hey: skifahren! von solchen möglichkeiten träumen andere doch… 15:00

  15. Hanno

    mir reicht good old groppenbach. home sweet home! gegen unser zuhause kommt doch keine skihütte an :) 15:03

  16. Mama

    ach du bist ja süß mein engel! das freut die mutter natürlich… 15:05

  17. Stephan

    aber echt, ich meine: ich denk doch schon ab juni jedes jahr wieder an deinen gänsebraten mama, und deinen rotkohl, papa, und der alte baumschmuck von opa und überhaupt alles, ich kann ohne weihnachten zuhause nicht leben, und ich glaub es geht uns allen so. ihr seid die besten eltern der welt :) 15:06

  18. Sylvie

    ja also bei uns müsst ihr euch echt keine sorgen machen dass wir euch irgendwann im stich lassen :) 15:19

  19. Papa

    aaaachh kinder, wir freuen uns ja, dass ihr so gern jedes jahr wieder nach hause kommt!! aber ich bin schon ein bisschen erstaunt, in eurem alter haben mama und ich schon drei kinder gehabt und es wär mir mit 30 im leben nicht eingefallen, noch bei meinen eltern zu feiern 15:39

  20. Papa

    zu feiern meinte ich 15:39

  21. Sylvie

    äh hallo papa was ist denn das für eine ansage hahahahahaahahah 15:59

  22. Mama

    naja euer vater hat natürlich einen punkt… man fängt ja nun mal irgendwann an, sich seine eigenen traditionen einzurichten, man will ja vielleicht auch mal etwas anders machen, als die eigenen eltern? das kann auch ein ganz ganz schöner prozess sein. ich ahbe das damals als sehr aufregend und erfüllend empfunden. 16:04

  23. Mama

    aber ihr seid natürlich immer willkommen!!! 16:05

  24. Papa

    was mama sagen will ist, also, ich sag das jetzt einfach mal gradraus, wir brauchen ja nicht um den heißen brei zu reden: eigentlich hatten wir uns schon ein wenig drauf eingestellt, dass zumindest ihr beiden großen, Hanno und Stephan, dieses Jahr abspringt und vielleicht mal eigene Pläne habt oder bei den familien von sina und julia mitfeiert. Und wir wären dann eben evtl nach Lanzarote geflogen, ist immerhin jetzt auch für uns ein ganz neuer lebensabschnitt wo wir dieses ja beide in rente gegangen sind. und falls du, Sylvie, unbedingt gewollt hättest, hätten wir dich mitgenommen, wobei ich jetzt auch dachte, dass du und martin, naja, man weiß ja nie, ne, Zwinkersmiley? 16:09

  25. Sylvie

    ahja papa, was weiß man denn nie? 16:12

  26. Mama

    naja maus du weißt schon! letztes jahr hast du doch gesagt, dass ihr euch kinder vorstellen könnt, und wenn, also FALLS, du jetzt schon - also freilich noch ganz geheim, ohne es zu verraten – also wenn es da jetzt vielleicht schon was neues gäb, ;) dann hättet ihr ja vielleicht auch zu zweit feiern wollen? 16:15

  27. Sylvie

    WTF eltern???? 16:18

  28. Sylvie

    was labert ihr??? 16:18

  29. Hanno

    mir ist ganz schlecht 16:20

  30. Stephan

    mir auch 16:21

  31. Sylvie

    mama? papa? mal im ernst jetzt: seid ihr das? das kann doch nicht euer ernst sein hahaha! wollt ihr uns verarschen? gibts jetzt auch im november einen 1. april oder sowas? also, ich notiere: ihr wollt eigentlich lieber dieses jahr weihnachten ein für alle mal killen? oder löst ihr den scherz der nicht lustig ist jetzt endlich mal auf? 16:22

  32. Mama

    ihr lieben, nun seid doch nicht so, es bleibt ja alles wie gehabt wenn ihr euch das wünscht, ist doch klar! ich mach meinen klassischen braten, der papa den rotkohl und wir freuen uns ganz ganz doll auf euch! wir sagen nur: wir sind oder wir wären auch mal offen für was anderes und einfach etwas erstaunt, dass ihr mit bald 30 noch an den traditionen festhaltet 16:25

  33. Papa

    kinder nun seid doch nicht beleidigt. wir wollten euch die situation nur auch mal aus unserer sicht schildern 16:27

  34. Mama

    auch in unserem leben verändern sich noch dinge, nicht nur in eurem, versteht ihr? 16:29

  35. Papa

    naja, maria, in dem leben unserer drei kinder verändert sich anscheinend nichts 😂😂😂😂😂 16:30

  36. Hanno

    Woah papa, das war jetzt ein schlag ins gesicht 16:39

  37. Papa

    ok humor ist auch ausverkauft... 16:45

  38. Papa

    ich meine ja nur: Stephan du bist jetzt schon über 30! Da war ich ja schon fast in der midlife crisis, da hatte ich ganz andre sehnsüchte als mit meinen eltern weihnachten zu feiern. Haha! 16:47

  39. Mama

    Aha 😡 16:49

  40. Papa

    Kleiner Scherz am Rande 16:55

  41. Hanno

    irgendwie kann ichs nicht fassen. ihr wollt uns aus dem nest werfen! 16:58

  42. Sylvie

    so richtig aus dem nest kicken, aber echt 17:10

  43. Stephan

    und dann unten so alle eure drei kleinen vögelchen: flatsch, flatsch, flatsch! und da schaut ihr dann, tja 17:20

  44. Sylvie

    voll die rabeneltern! die eltern von meinen freunden BETTELN drum dass die kinder alle nach hause kommen zu weihnachten und mega lange da bleiben und sie eltern den kindern plätzchen backen und den kamin anmachen und sie in decken einwickeln 17:28

  45. Stephan

    und morgens heiße milch ans bett 17:30

  46. Hanno

    und abends noch eine mandarine in den schuh 17:32

  47. Mama

    och mensch, kinder. nun bucht schon alle eure tickets und kommt heim. 18:45

  48. Papa

    wir freuen uns 18:46

  49. Papa

    aber Hanno und stephan, ich möchte euch bitten dass ihr euch dieses jahr um den baum kümmert 18:47

  50. Hanno

    soll ich den aus köln mitbringen oder was? 18:48

  51. Papa

    nein aber ihr könnt den bitte vom bauern am stoppelacker abholen, ich hab da dieses jahr einfach keine lust zu und mein rücken ist auch nicht mehr das was er mal war. 18:50

  52. Hanno

    oh gott wie unromantisch. aber es gehört doch dazu dass du den baum holst! 18:51

  53. Sylvie

    Weihnachten ohne dass papa den baum holt ist kein weihnachten!!! 18:56

  54. Stephan

    ok mama und du willst vielleicht, dass wir auch noch die gans selbst beim gänsehof schimmervieh abholen?? 19:00

  55. Mama

    Hätte ich nichts dagegen! damit würdet ihr mir echt was abnehmen, ihr großen! 19:15

  56. Sylvie

    vielleicht am besten sollen wir auch den baum noch schmücken, oder? 19:20

  57. Hanno

    ich bin krass traurig irgendwie 20:04

  58. Sylvie

    ich auch 20:23

  59. Stephan

    ich erst 20:26

  60. Papa

    wir haben drei monster erschaffen 21:00

  61. Sylvie

    papa!!!!!!!! 21:07

  62. Mama

    beruhigt euch alle mal, kinder! macht euch um nichts gedanken. es wird alles wie immer sein. papa und ich schaffen das schon. ihr kriegt euer weihnachten wie jedes jahr. ja? ich möchte doch dass ihr glücklich seid! 21:09

  63. Papa

    einverstanden, kinder, wir machen das alles so, wie ihr es gerne habt. wir lieben euch doch. 21:10

  64. Sylvie

    puh, ganz schön hart 21:11

  65. Mama

    wieso? ist doch jetzt alles gut! 21:24

  66. Stephan

    naja, das müssen wir erstmal verdauen 21:45

  67. Hanno

    aber echt 21:56

  68. Mama

    kinder, liebe!!! 21:59

  69. Hanno

    okay eltern. ist ja in ordnung. freu mich auf weihnachten. 22:14

  70. Stephan

    Ich mich auch. lasst uns wieder vertragen ok? 22:15

  71. Mama

    freu mich auch auf euch 22:19

  72. Papa

    aber es ist das letzte jahr, in dem das so läuft!!!!! 23:13

  73. ,