1. 1. Januar 2020

  2. Susanne

    Hallo liebe Janna, hier ist Susanne. Herzlich Willkommen hier bei uns! ☀ Ich habe mir deine Nummer mal aus der Haus-Whatsappgruppe besorgt und hoffe, das ist in Ordnung. Steht mittlerweile alles in der Wohnung? Da wurde ja doch einiges raufgeschleppt, gut dass du so fleißige Helferlein hattest! 😇 15:09

  3. Janna

    Hey Susanne, vielen Dank!😊 Ja ich habe mich mittlerweile ganz gut eingerichtet schon, etwas Deko fehlt noch, aber alle Möbel sind drin. Auf eine nette Nachbarschaft! 🙃 15:36

  4. Susanne

    Das freut mich 🤗Wärst du so lieb und würdest einmal im Flur eine Runde fegen die Tage? Ist jetzt doch etwas dreckig geworden durch den Umzug, aber sowas passiert 15:45

  5. Janna

    Oh, na klar, sorry mache ich gleich direkt! 15:47

  6. Susanne

    Danke dir 😊 17:03

  7. 10. Januar 2020

  8. Susanne

    Hallo Janna, es ist ja lieb, dass du einen Zettel aufhängst, wenn du eine Party feiern möchtest, aber könntest du das beim nächsten Mal zwei Tage früher machen? Dann könnte ich mich nämlich ausquartieren, dafür ist es jetzt leider etwas zu spät 12:39

  9. Janna

    Hallo Susanne, oh das tut mir leid, ich dachte es reicht am Abend vorher. Ich werde nächstes Mal auf jeden Fall drauf achten und wenn es zu laut werden sollte, dann melde dich gerne und wir drehen die Musik leiser. Es soll ja jeder schlafen können heute Nacht😅 12:42

  10. Susanne

    Das mache ich. Viel Spaß! 🥂 12:51

  11. 11. Januar 2020

  12. Susanne

    So, ich liege nun seit über einer Stunde wach und würde wirklich gerne schlafen. Könntest du die Party so langsam bitte auflösen? 0:35

  13. Janna

    Hey Susanne, oh wir machen leiser! Kein Problem. Ich hoffe, du kannst dann jetzt schlafen 0:47

  14. Susanne

    Leider immer noch nicht, die Musik höre ich nicht mehr, dafür euer Gelächter und die Gespräche. Denk bitte auch an die Nachbarn, das halbe Haus liegt sicherlich gerade wach und in einer Hausgemeinschaft sollte man ab einer gewissen Uhrzeit dann auch mal Rücksicht nehmen 0:51

  15. Janna

    Okay...wir flüstern hier schon fast und ein paar Leute sind mittlerweile auch gegangen, geben unser bestes um leise zu sein! Ich denke, es wird sich hier aber auch gleich auflösen 0:58

  16. Susanne

    Davon merke ich leider nichts 01:02

  17. 12. Januar 2020

  18. Susanne

    Liebe Janna, das war die kürzeste Nacht die ich seit langem hatte und ich bin echt sauer, dass nicht wirklich auf uns Nachbarn Rücksicht genommen wurde. Jeder darf hier mal feiern, das ist auch kein Problem, aber wenn sich jemand beschwert, dann muss die Party aufgelöst werden. Anders können wir hier auf Dauer nicht alle zusammenwohnen, da würde man ja jedes Wochenende schlaflos im Bett liegen. Denk da bitte nächstes Mal dran 09:32

  19. Janna

    Hey Susanne, das tut mir wirklich sehr leid, ich wollte niemanden verärgern🙁 Es war auch nur eine einmalige Einweihungsparty, man muss den Einzug ja feiern und meine Freunde wollten gerne die Wohnung sehen. Damit ist das jetzt aber auch erstmal abgehakt, keine Sorge! 11:13

  20. 22. Januar 2020

  21. Susanne

    Hallo Janna, ich weiß ja nicht, was du da treibst, aber könntest du bitte die Schuhe in der Wohnung ausziehen? Das ist ja ein regelrechtes Getrampel und leider extrem störend 18:03

  22. Janna

    Ich habe gar keine Schuhe an, habe gerade kurz ein kleines Workout gemacht, aber bin damit jetzt durch. Mir war nicht bewusst, dass man das unten so sehr hört. Nächstes Mal lege ich den Teppich drunter, dann solltest du hoffentlich nicht gestört werden 18:33

  23. Susanne

    Kannst du nicht im Fitnessstudio Sport machen? 18:35

  24. Janna

    Leider nicht, das ist mir zu stressig 18:42

  25. Susanne

    Naja bei dem gutem Wetter könnte man sonst auch rausgehen 18:46

  26. Janna

    Jaa, ich werde wohl auch ab und an mal joggen gehen, aber Krafttraining kann ich am besten zuhause machen. Aber wie gesagt, ich versuche da in Zukunft so gut es geht Rücksicht zu nehmen😉 18:49

  27. Susanne

    Okay, gut. 18:55

  28. 25. Januar 2020

  29. Susanne

    Also so langsam reicht es mir wirklich, Janna. Muss man denn beim Telefonieren so schreien? Dann verleg das Ganze doch bitte vom Balkon in die Wohnung. Ich habe die Balkontür auf und verstehe kein Wort meiner Serie 20:37

  30. Janna

    Hallo Susanne, ich habe mich in einer ganz normalen Lautstärke unterhalten. Vielleicht können wir uns entgegenkommen und spreche in Zukunft noch etwas leiser und du machst vielleicht Balkontür zu? Dann wäre das Problem ja gelöst 🙃 21:03

  31. Susanne

    Also beim ersten Sonnenschein des Jahres will ich das Fenster leider wirklich nicht schließen. Wenn du etwas leiser sprechen würdest, wäre mir schon geholfen. Deine Vormieterin war da immer sehr rücksichtsvoll 21:14

  32. Janna

    Tut mir leid, dass dich meine Anwesenheit so sehr zu stören scheint, aber ich würde in meiner Wohnung gerne einfach normal leben können 21:22

  33. Janna

    Ich nehme wirklich schon so gut es geht Rücksicht, aber ich weiß so langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Hoffentlich finden wir da noch eine Möglichkeit irgendwie zusammenzukommen. Vielleicht lernen wir uns demnächst mal bei einem Wein auf meinem Balkon besser kennen? 21:27

  34. Susanne

    Ja ich hoffe, wir finden da noch zusammen. Über das Wein-Angebot werde ich einmal nachdenken. 21:35

  35. 07. Februar 2020

  36. Susanne

    Es ist 6 Uhr morgens an einem Sonntag und zum wiederholten Male werden Möbel gerückt!! Kann man da bitte auf den Tag verlegen oder noch besser ganz sein lassen?? Es gibt Menschen, die wollen schlafen!!! 06:18

  37. Janna

    Da stimme ich dir zu, zu diesen Menschen gehöre ich nämlich auch😉 09:26

  38. Susanne

    Ich habe doch genau gehört, dass der Lärm aus deiner Wohnung kam! So langsam reicht es mir. Wenn du nachts feiern oder früh morgens deine Wohnung umstellen willst, dann zieh doch in ein Studentenwohnheim oder ein Haus mit vielen jungen Leuten, aber hier wohnen auch Familien und die brauchen ihre Ruhe! Ich werde mich bei der Hausverwaltung beschweren, so geht das nicht weiter. Entweder man nimmt Rücksicht oder muss ausziehen. 09:31

  39. Janna

    Ich habe heute Morgen seelenruhig in meinem Bett gelegen und geschlafen. Warum sollte ich so früh Möbel rücken? Das wäre das letzte, das mir einfallen würde. Die Geräusche habe ich auch schon mehrfach gehört, aber ich schwöre dir, ich bin das nicht. Lass uns das doch mal persönlich besprechen und die Hausverwaltung da raushalten. Vielleicht finden wir heraus, wer der Übeltäter ist 09: 37

  40. Susanne

    Nein Janna, ständig bist du laut. Letztens hattest du schon wieder Freundinnen da, da habe ich gehört. Dann das ewige Telefonieren auf dem Balkon, bei dem du neuerdings in der Wohnung auf und ab zu gehen scheinst. Die Wände sind hier dünn. Jeder andere bekommt es hin, Rücksicht zu nehmen, nur du nicht. Und da du nicht auf mich zu hören scheinst, muss ich zu anderen Mitteln greifen 10:33

  41. Janna

    Susanne, Ich bin immer auf dich eingegangen und habe bestmöglich versucht, dir alles recht zu machen. Ich wohne hier echt noch nicht lange, aber aber es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht unwohl in den eigenen vier Wänden fühle und das nur, weil dich alles zu stören scheint 10:38

  42. Janna

    Gerade übrigens den Nachbarn von oben getroffen, der hat sich entschuldigt, dass seine Kinder heute Morgen wieder Baustelle gespielt haben. Also soviel zum Thema Möbelrücken 😉 11:16

  43. 13. Februar 2020

  44. Janna

    So Susanne, zunächst mal alles Liebe zum 50.! Scheint ja eine super Party zu sein da unten, auch wenn die Musik nicht ganz so meins ist 💁‍♀️ 00:27

  45. Janna

    Also in diesem Haus wohnen ja auch einige Familien, die wollen sicherlich gerne schlafen um 2 Uhr nachts. 02:09

  46. Janna

    Hast du gerade ernsthaft „Reißt die Hütte ab?“ aus dem Fenster gegrölt?? 😆 03:18

  47. 14. Februar 2020

  48. Janna

    Wow, Susanne, ne kranke Party war das gestern bei dir. By the way, bevor wieder Vorwürfe kommen: Ich war nicht diejenige, die die Polizei gerufen hat. 12:13

  49. Janna

    Ach…und ich bin vorhin auf dem Weg zum Bäcker fast in die Kotze im Flur getreten. Machst du die bitte noch weg? Wir nehmen hier schließlich Rücksicht aufeinander. 13:45