1. 14.05.2018

  2. Mara

    Hi Cev, du ich hab Kathi, Andy und die anderen Nasen zum Brunch am Sonntag eingeladen, ja? 15:10

  3. Cevat

    Ja, das ist doch nett. Ich werde nur nichts mitessen. Ich hab beschlossen, dieses Jahr mal wieder zu fasten. 15:16

  4. Mara

    Wie zu fasten? 15:18

  5. Cevat

    Ramadan halt 15:23

  6. Mara

    Haa haa guter Witz! 15:25

  7. Cevat

    Nee ist kein Witz. 15:26

  8. Mara

    Aber du hast doch noch nie gefastet. 15:29

  9. Cevat

    Doch früher immer. Nur die letzten 3-4 Jahre nicht. 15:33

  10. Mara

    Und warum ??? 15:34

  11. Cevat

    hmm keine Ahnung, war mir nicht so wichtig irgendwie. 15:37

  12. Mara

    Nee ich mein warum du jetzt wieder fasten willst? 15:38

  13. Cevat

    Keine Ahnung. Hab da irgendwie bock drauf. 15:41

  14. Mara

    Wie kann man denn darauf Bock haben. 15:42

  15. Cevat

    Ich weiß nicht. Es fühlt sich irgendwie richtig an. 15:46

  16. Mara

    Ich checks null. Und was heißt es dann? Gar nichts essen? Die ganze Zeit? 15:50

  17. Cevat

    Ja, also nur tagsüber bis Sonnenuntergang, dann kann man essen, was man will. Das ist so um halb 9 dieses Jahr. 15:58

  18. Mara

    Boah, das ist ja schon ziemlich hart. Aber wie du meinst. Wir können ja zum Brunch noch Smoothies machen, das mögen die anderen bestimmt eh auch. 16:02

  19. Cevat

    Auch keine Smoothies für mich. 16:03

  20. Mara

    Aber die sind ja nicht wirklich was zu essen. 16:12

  21. Cevat

    Ich trinke tagsüber auch nichts. 16:14

  22. Mara

    Waaas? Trinken auch nicht? Aber das ist doch krass ungesund bei der Hitze! Und man kriegt bestimmt die ganze Zeit Kopfschmerzen. 16:17

  23. Cevat

    Ja, naja so schlimm ists nicht. Das geht schon. 16:19

  24. Mara

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den Körper ist. Das ist doch Schmarrn, wer hat denn da was davon, wenn du den ganzen Tag nichst trinkst? 16:24

  25. Cevat

    Das gehört halt dazu. 16:34

  26. Mara

    Na ich bin mal gespannt, wie lange du das aushälst, wenn ich am Samstag auftische... 16:36

  27. Cevat

    😂ja, das könnte mir natürlich gefärhlich werden 😉Ich esse dann abends die Reste. 16:43

  28. Mara

    Wenn es welche gibt... 16:45

  29. 16.05.2018

  30. Mara

    Ich freue mich schon so drauf, wenn du gleich da bist. 08:23

  31. Cevat

    Was wollen wir denn machen, wenn ich da bin? Hast du einen Plan für heute? 08:34

  32. Mara

    Naja also der erste Tagespunkt ist schon mal safe. Ich warte im Bett auf dich 😉👄 08:40

  33. Cevat

    Ich befürchte den Tagespunkt müssen wir auf den Abend verschieben. 08:43

  34. Mara

    Warum? Bist du zu müde? Das krieg ich schon hin... 👙👅 08:45

  35. Cevat

    Nee, Sex geht erst nach Fastenbrechen 08:51

  36. Mara

    Was? Warum? 08:52

  37. Cevat

    Ist leider so. 08:53

  38. Mara

    Okay, also langsam fängt dieses Fasten echt an, mich krass zu nerven. 08:58

  39. Cevat

    Sorry... 08:59

  40. Mara

    Nagut, aber Sex ist ja Auslegungssache. Man kann ja auch andere Dinge tun oder? 😉 So bisschen Knutschen stört Allah schon nicht. 09:11

  41. Cevat

    Glaube nicht, dass du das willst. Du solltest wahrscheinlich lieber ein bisschen Abstand halten, bis ich was trinken kann. 09:16

  42. Mara

    ??? 09:18

  43. Cevat

    Naja, Mundgeruch. 09:26

  44. Mara

    Nicht dein Ernst. Du willst mich fertig machen, oder? Hast du keinen Kaugummi. 09:27

  45. Cevat

    Kaugummi geht nicht. Gilt als Essen. 09:29

  46. Mara

    Du musst ihn ja nicht runterschlucken. 09:35

  47. Cevat

    Trotzdem. 09:36

  48. Mara

    hrmpf 😡 09:37

  49. Cevat

    Siehs mal positiv, ich nehm bestimmt ein paar Kilo ab in der Zeit. Das kann doch nicht schaden. 09:45

  50. 18.05.2018

  51. Cevat

    Hallo Liebste, wie geht's dir heute. Wie ist die Uni? 10:05

  52. Mara

    Nicht gut. 10:21

  53. Cevat

    Warum? Was ist los? 10:25

  54. Mara

    Du hast mich gestern Nacht so um 3 aufgeweckt und ich konnte danach nicht mehr einschlafen. Was hast du denn da gemacht? 10:32

  55. Cevat

    Oh sorry, das tut mir leid. Ich stehe immer nachts nochmal auf und trink nochwas bevor die Sonne aufgeht, dann ist's den Tag über nicht so schwer. 10:35

  56. Mara

    Na toll, weil du fasten musst, bin ich jetzt hier schon dreimal in meiner Vorlesung eingeschlafen. 10:37

  57. Cevat

    Sorry! 10:39

  58. Mara

    Ja, schon okay. Ich checks halt einfach nicht, was das bringen soll. 10:53

  59. Cevat

    Das ist einfach ein wichtiger Teil des Glaubens. 10:56

  60. Mara

    ja, aber du bist doch gar nicht gläubig. Also zumindest warst du es bisher nicht. 10:59

  61. Cevat

    Ich hab nie gesagt, dass ich nicht gläubig bin. 11:15

  62. Mara

    Ach ja, naja zumindest hab ich die letzten Jahren seit wird uns kennen, davon nichts mitbekommen. Und jetzt fängst du auf einmal mit sowas an und tust so als wärst du der Obermuslim. 11:19

  63. Cevat

    Tu ich doch gar nicht. Es geht außerdem gar nicht nur um das Religiöse. Ich finde auch den Gedanken dahinter irgendwie cool. 11:24

  64. Mara

    Der da wäre? 11:26

  65. Cevat

    Naja, dass man sich zum Beispiel in die reinversetzt die weniger haben als wir. Und dass man Dinge wieder zu schätzen lernt. Es wird ja auch besonders viel gespendet in der Zeit. Das ist ein bisschen wie bei euch und Weihnachten. Und es geht ganz viel auch um Familie. Also ist halt irgendwie eine coole Sache, wenn alle den ganzen Tag nichts essen und dann am Abend zusammen mit voll viel geilem Essen das Fasten brechen. 11:37

  66. Mara

    hmm nagut... Das kann ich ein bisschen verstehen. 11:42

  67. 22.05.2018

  68. Mara

    Hey Cev, wollen wir morgen Wandern gehen? Basti fährt und hat gefragt, ob wir mitkommen wollen. 16:46

  69. Cevat

    Geh du ruhig mit, aber ich glaube, ich schaff's nicht. 17:23

  70. Mara

    Hast du morgen schon was anderes vor? 17:44

  71. Cevat

    Nein, ich glaub ich schaff körperlich bei dem Wetter keine Wanderung. Ich bin zur Zeit ziemlich platt. 17:48

  72. Mara

    hmmm KÖNNTE DAVON KOMMEN DASS DU NICHTS ISST UND NICHTS TRINKST ??!?!?! 17:51

  73. Cevat

    Ja, danke, das ist mir schon klar. 17:57

  74. Mara

    Ach menno, nagut. Gehen wir dann abends wenigstens in den Biergarten, wenn du essen darfst? 18:03

  75. Cevat

    Ich hab meiner Mutter gesagt, dass ich samstags und sonntags zum Fastenbrechen nach hause kommen. 18:07

  76. Mara

    Was, beide Tage? 18:10

  77. Cevat

    Ja, ich sagte doch, da gehts viel um die Familie beim Fasten. Das ist ja eh schon blöd, weil ich unter der Woche nie da bin. 18:17

  78. Mara

    😕 hmm. kay. 18:28

  79. 26.05.2018

  80. Mara

    Von wegen fasten mit der ganze Familie. Ich hab heute deine Schwester gesehen. Die saß mit Freundinnen in der Schnellen Liebe – und hat einen Burger gegessen. Warum musst du Fasten, wenn deine Schwester es auch nicht macht. 21:12

  81. Cevat

    Ich MUSS ja nicht, ich WILL das ja machen. Und meine Schwester fastet auch, nur wahrscheinlich gerade nicht. 21:37

  82. Mara

    Wie gerade nicht? 21:47

  83. Cevat

    Na, es kann sein, dass sie gerade ihre Tage hat. 21:51

  84. Mara

    ? ähhh danke für die Info, aber was hat das damit zu tun? 21:56

  85. Cevat

    Naja Frauen dürfen nicht fasten, wenn sie ihre Tage haben. Sie müssen die Fastentage dann danach nachholen. 21:59

  86. Mara

    Boah ist das wieder so eine "Frauen sind während ihrer Periode unrein"-Scheiße? 22:08

  87. Cevat

    Ja, ich befürchte schon. 22:12

  88. Mara

    Das ist so hohl. Und die Frauen müssen dann noch fasten, während alle anderen schon wieder essen dürfen? 22:16

  89. Cevat

    Ja, die paar Tage schon. 22:18

  90. Mara

    Ich frag mich langsam echt, wie du das unterstützen kannst. 22:29

  91. Cevat

    Was heißt unterstützen. Das ist halt meine Religion. 22:38

  92. Mara

    ... 22:39

  93. 30.05.2018

  94. Mara

    Oh, ganz vergessen, am Samstag ist Onkel Ralfs 50. Geburtstag. Da müssen wir hin. 13:43

  95. Cevat

    okay. 13:57

  96. Mara

    Fuck, aber da musst du eine Ausnahme machen und schon was essen, gell. 14:14

  97. Cevat

    Nein, wieso? Das geht nicht. 14:25

  98. Mara

    Doch das muss. Das gibt sonst eine riesige Diskussion. 14:28

  99. Cevat

    Nee, das geht wirklich nicht. 14:33

  100. Mara

    Ach komm schon. Tus für mich. Die kommen doch so schon nicht darauf klar, dass du Türke bist. Letztes Mal hat Opa Ludwig mich schon zur Seite genommen und gewarnt, dass ich aufpassen soll, weil du mich bestimmt bald zwingen wirst, ein Kopftuch zu tragen. Wenn du jetzt ach noch hingehst und sagst, du isst nichts wegen Ramadan, dann denken die doch du bist jetzt radikaler Islamist. 14:45

  101. Cevat

    Ja sorry, aber ich kann doch nichts dafür, wenn deine Verwandten Trottel sind. 14:48

  102. Mara

    Heee, das ist fies. Ich meine sie kennen das halt irgendwie nicht und machen sich Sorgen um mich. 14:51

  103. Cevat

    Ja, aber mei, ist doch so. Wenn sie denken ich bin radikal, nur weil ich faste... 14:55

  104. Mara

    Naja, ganz ehrlich gesagt, finde ich deine neue religiöse Seite auch nicht besonders prickelnd, sondern eher beunruhigend. 15:14

  105. Cevat

    Was soll das denn jetzt heißen? 15:16

  106. Mara

    Naja ich frag mich auch woher das kommt auf einmal. 15:23

  107. Cevat

    Was heißt denn auf einmal. Ich war schon immer Muslim. 15:25

  108. Mara

    Ja, aber man hat es ja nie gemerkt. Bzw. bisher war dir das auch egal. 15:27

  109. Cevat

    Das stimmt überhaupt nicht. 15:30

  110. Mara

    Naja was denn, du trinkst, du betest nicht, du bist mit mir zusammen, obwohl ich nicht Muslima bin und wir nicht verheiratet sind... Oder wird sich das jetzt auch alles öndern??? 15:33

  111. Cevat

    Nein, also auf jeden Fall nicht in nächster Zeit. 15:35

  112. Mara

    Oha, was soll das denn heißen? 15:42

  113. Cevat

    Naja keine Ahnung, ich kann doch auch nicht in die Zukunft schauen. 15:44

  114. Mara

    ????? Vielleicht liegen meine Verwandten dann ja gar nicht so falsch. 15:49

  115. Cevat

    Das ist doch bullshit. 15:50

  116. Mara

    Ach ja? Klingt für mich gerade nicht so. 15:53

  117. Cevat

    Wie du meinst. Ich werde mein Fasten auf jeden Fall nicht untebrechen, nur damit deine Verwandten nicht austicken. 16:04

  118. Mara

    Dann fahre ich alleine. Es ist für alle besser, wenn du nicht dabei bist, also wenn wir den ganzen Abend darüber streiten, warum du nichts ist. 16:21

  119. Cevat

    Na wegen mir. Wenn es das ist, was du willst. Hab grad eh echt keinen Bock am Wochenende zu kommen. 16:27

  120. Mara

    Na toll, dann bleib doch in Köln. 16:31

  121. 05.06.2018

  122. Mara

    Cev? Bist du da? 18:27

  123. Mara

    Hey! Bist du noch sauer? 19:12

  124. Mara

    Hör mal, es tut mir leid. Ich wollte nicht so arschig sein. 19:24

  125. Cevat

    Hallo! Neee, ist schon okay. Mir tut es leid. Ich wollte deine Verwandten nicht beleidgen. 19:46

  126. Mara

    naja, du hast ja irgendwie recht, dass sie nicht die einfachsten sind. 19:52

  127. Cevat

    Ja, aber dafür kannst du ja nichts. Und du bist nicht die einzige mit ner schwierigen Familie. 19:54

  128. Mara

    ... wer hat die nicht. 19:55

  129. Cevat

    Wie war's denn? 20:02

  130. Mara

    Ach, unspektakulär, da hast du nichts verpasst 20:08

  131. Cevat

    Das dachte ich mir schon 😜 20:10

  132. Mara

    Heeee! 😆😆😆 20:11

  133. Mara

    Boah, aber du hättest Toni sehen müssen. Ich hab sie fast nicht mehr erkannt. Die hat so krass abgenommen! 20:23

  134. Cevat

    Echt? 20:25

  135. Mara

    Ja, die hat so ne "4 Monate keine Kohlehydrate"-Kur gemacht. Sie meinte, das war zwar ganz schön hart am Anfang, aber jetzt geht es ihr viel besser. Sie schickt mir das Buch, dass sie dazu hat. Ich mach das jetzt auch ab nächsten Monat. 20:28

  136. Cevat

    Das ist nicht dein Ernst!!!?? 20:39