1. 5.12.2017

  2. Helen

    Hola Aina! Erinnerst du dich noch an mich? Du hast mal bei uns in der Kurfürstenstraße gehaust! Beni hat dich gerade unter meinem Beitrag getaggt, ich bin nächste Woche spontan mit meinem Freund für ein paar Tage in Barcelona! Hast du ein paar Tipps für gute Restaurants, versteckte Ort und sowas? Wäre toll. Grüße von Helen & Paul 12:23

  3. 6.12.2017

  4. Helen

    Did you read this message? I can switch to English if that's better for you! 😄 15:45

  5. Aina

    Hallo Helen! Ja, ich erinnere dich! Super du kommst! Wann kommst du, Datum? Ich freue mich wieder deutsch zu schreiben. kein Problem! 16:44

  6. Helen

    Cool! Wie es aussieht, landen wir am 12.12. und bleiben bis zum 16.12.. 16:45

  7. Aina

    Viel zu kurz! Ich muss arbeiten, kann aber vielleicht absagen. Wir können uns gerne treffne und ich zeige euch meine Stadt. Wo schlaft ihr? 16:46

  8. Helen

    Paul (mein Freund) hat sich schon paar nette AirBnBs angeschaut, da finden wir was. Was wäre ein gutes Viertel? Und wegen rumzeigen: Gerne mal ein Kaffee oder Bier, wenn dir das keinen Stress macht so kurz vor Weihnachten.. 16:48

  9. Aina

    Ihr braucht nicht AirBnB! Ist teuer und macht unsere Stadt kaputt. Ihr könnt bei meinem Freund Nando schlafen. Er ist nett und hat ein Zimmer zu viel. 16:50

  10. Helen

    Das ist echt nett, aber wir wollen auch keine Umstände machen. Hast du ein paar so ganz allgemeine (Geheim-)Tipps für uns, Essen, Trinken, Aussicht? 16:50

  11. Aina

    Warte, ich schicke dir ein Mail. Wie ist deine Adresse? 16:50

  12. Helen

    helen.nietinger@gmx.de! Danke dir!!! 😄 16:51

  13. Helen

    sehr gern! 16:52

  14. 8.12.2017

  15. Helen

    Wow, Aina! Da sind wirklich tolle Sachen dabei in deiner Liste, vielen Dank! 18:02

  16. Helen

    Sogar mit Zeitplan für jeden Tag, hahaha! 18:03

  17. Aina

    Habt ihr Nando schon angerufen? Er sagt nein und muss wissen, wann ihr genau ankommt. 18:05

  18. Helen

    Hey, wie gesagt, wollen niemandem auf die Nerven gehen. Finden schon was zum Pennen! 18:07

  19. Aina

    Nando hat jetzt ein Arbeitsprojekt abgesagt, damit er euch am Montag auf jeden Fall empfangen kann! 18:09

  20. Helen

    Das ist lieb von ihm, das wäre aber nicht nötig gewesen. Aber klar, dann kommen wir zu ihm, landen um 16.25 am Montag! 18:11

  21. Aina

    Super. Ich hole euch ab! 18:12

  22. Helen

    Aina, das musst du nicht! Komm doch dann einfach dazu, wenn wir da angekommen sind. 18:12

  23. Aina

    Ihr verfahrt euch. Verkehr ist nicht leicht in Barcelona 😜 18:12

  24. Helen

    Oh Mann, na gut. Vielen Dank und bis dann!!! 18:15

  25. 13.12.2017

  26. Aina

    Hey hallo guten Morgen! 09:02

  27. Helen

    Hey guten Morgen. Liegen noch im Bett, war echt lustig mit euch gestern.. Aber Kopfwehhh, puh! 09:05

  28. Aina

    Treffen uns in halber Stunde mit meinem Cousin! 09:22

  29. Helen

    Wiewaswo? 09:25

  30. Aina

    Er wollte euch doch erzählen über Sagrada Familia. Er studiert Architektur deswegen habe ich gefragt. 09:25

  31. Aina

    Schaut auf Zeitplan! 09:25

  32. Helen

    Äh, sorry, dachte das wäre nur ein nettes unverbindliches Angebot gewesen... Tut mir voll Leid, aber wir müssen erstmal aus dem Bett kommen! 09:26

  33. Aina

    Ich habe euch eine Uber bestellt, kommt in 5 Minuten. Wir treffen uns dann später bei Tante Maria! 09:27

  34. Helen

    Tante Maria? 09:27

  35. Aina

    Ja, ihr wolltet doch Paella und Maria kann das super, heute Abend ihr seid eingeladen, Carrer del Repartidor, 14 09:28

  36. Helen

    Wow, das ist ja toll! Wollten eigentlich heute mal ruhiger machen, aber zu Paella sagen wir nicht nein! 😙 09:28

  37. Aina

    😄 👍👍 09:29

  38. 14.12.2017

  39. Aina

    Lust auf Bocadillos? 10:01

  40. Helen

    Hey Aina, das war gestern wirklich toll bei deiner Tante und auch dass dein Cousin uns den ganzen Tag rumgeführt hat werden wir ihm nie vergessen. Wär's aber jetzt mal in Ordnung, wenn wir bisschen selbst herumlaufen? 10:02

  41. Aina

    Ich habe freigenommen für euch, ich weiß bessere Sachen als eure Lonley Planet. Ihr wollt nur in volle Ramblas und teures Sache essen, ich zeige euch bessere! 10:03

  42. Helen

    Oh Mann, du hättest doch nicht extra blaum machen müssen.. Dann sind wir dabei, aber morgen kannst du gerne wieder arbeiten! 10:04

  43. Aina

    Ich darf gern wieder arbeiten? Warum besucht ihr mich, wenn ihr nicht mit mir sein wollt? 10:05

  44. Helen

    Aina, so meinte ich das nicht. Wir sind ja eigentlich hier, um unser zweijähriges zu feiern... Das muss auch bisschen romantisch sein und wir sind echt superfroh, dich als Local an Bord zu haben, aber in erster Linie ist das eben unser kleiner Winterflucht-Trip, da brauchen wir auch Zeit für uns 😉 10:06

  45. Helen

    Und ehrlich gesagt überlegen wir grad auch, doch noch ein AirBnB zu nehmen. Nando ist echt supernett, aber diese Fenster-Flügeltür zu unserem Zimmer, da hätten wir doch gern ganz bisschen Privatsphäre im ein oder anderem Moment (SMILEY) und haben ja jetzt eh nur noch 10:10

  46. Helen

    Aina? 10:35

  47. Verpasster Anruf Sprachanruf von Helen

  48. Helen

    Bist du jetzt sauer? Komm doch mit uns Abendessen heute! Du hast das falsch verstanden, glaube ich! 11:11

  49. Helen

    Aina! Paul meint, du hättest vielleicht wirklich die ganze Woche durchgeplant für uns, wie in dem Zeitplan, den du geschickt hast. Das ist so toll von dir, wird uns aber echt zu viel.. Vielleicht haben wir da ein unterschiedliches Verständnis von Gastfreundschaft, in Deutschland schickt man sich einfach ein paar Tipps und klar kann ein Gast auch mal übernachten. Aber dass da gelich die halbe Verwandtschaft mobilisiert wird und man selbst für eine Woche zum Cityguide wird, so sind wir eben nicht drauf, damit konnten wir nicht rechnen. Und dass du und deine Familie immer alle Rechnungen zahlen, ist mir und Paul auch ein bisschen unangenehm, wir fühlen uns ein bisschen mies dabei. 11:25

  50. Verpasster Anruf Sprachanruf von Helen

  51. Aina

    Hahahaha, ihr Deutsche 😂. Ich musste doch nocht arbeiten, habe nicht immer Zeit für Cityguide!😂 Wenn ihr allein sein wollt, ihr müsst das SAGEN!😁 Nando ist ab heute Abend bei seiner Familie in Tarragona, ihr habt also Appartment für euch. Und wenn ihr Rechnung zahlen wollt, ihr müsst laut sagen und nicht "gertrennte Rechnung" sagen. Wir verstehen das nicht. 17:00

  52. Aina

    Aber Abendessen heute gerne, aber nur wenn ihr WOLLT und ihr müsst einladen, ich bin pleite 😉. Und Zeitplan war SPASS! 17:05

  53. Helen

    Hahaha, oh Gott.. Jetzt ist mir wieder alles peinlich, alles missverstanden haha. Dann melden wir uns später wegen Essen! Soory, wir Deutschen sind kompliziert! 😅 17:06