1. 17.08.2018

  2. Niklas

    Hey ihr zwei, ich finds so geil, dass ihr auf den E9 mitkommt! Das wird soooo toll!! 11:07

  3. Anne

    Na, wenn es einer "der schönsten Wanderwege Europas" ist - wie könnten wir da wiederstehen? 11:10

  4. Niklas

    Wo hast du das denn her? Klingt ja schlimm nach Reiseführer 🤓 11:12

  5. Simon

    Wir haben uns zur Vorbereitung diesen roten Wanderführer gekauft, den Amazon für den E9 emfpiehlt! Ihr könnt ihn euch gern mal ausleihen wenn wir durch sind 11:15

  6. Verena

    Ihr seid so süß ey 😍 Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal in so nen Reiseführer reingeschaut habe, haha! 11:23

  7. Niklas

    Sei nicht so gemein zu unseren Küken Verena! Nicht, dass sie es sich doch noch anders überlgen... 11:25

  8. Simon

    Ey! Die Küken lesen hier immerhin mit, also bitte schön geschmeidig bleiben ja? 🐣 11:25

  9. Anne

    Immerhin wissen WIR dann, wo wir die Telefonnummer der nächsten Herberge finden wenn das Netz nicht funktioniert und uns Google im Gebirge hängen lässt 11:27

  10. Verena

    Ihr seid zum knutschen, ehrlich 😘 11:29

  11. Anne

    🙄 11:33

  12. 19.08.2018

  13. Simon

    Okay ihr lieben, wann treffen wir uns mal um ein bisschen den Plan durchzugehen? 13:42

  14. Niklas

    Plan? Was meinst du Brudi? 13:45

  15. Simon

    Öhm... Na den Plan? Von der Wanderung? An welchem Tag wir welche Etappen laufen, wo wir schlafen und so? 13:46

  16. Anne

    Ich würd das auch gern wissen Niklas. So ein bisschen Planungssicherheit ist schon ganz geil, wenn man sowas das erste mal macht... 13:48

  17. Niklas

    Oh okay, wie ihr wollt! Können wir schon machen, klar. Wenn euch das wichtig ist... 13:49

  18. Simon

    Ja bitte. Einfach damit wir ein bisschen was in der Hand haben. 13:52

  19. Verena

    Mensch, klar geht das! Machen wir! Wie siehts aus, übermorgen? Wollt ihr zu uns kommen, ich koch was? 13:56

  20. Anne

    Simon und ich haben grad überlegt - wollen wir nicht einfach nen spanischen Abend machen? Passend zur Wanderroute? Wir machen Tapas, trinken Vino, quatschen ein bisschen... òle! 14:07

  21. Niklas

    Spanische Küche? Mutig... 14:10

  22. Anne

    Wie, mutig? Why? 14:13

  23. Verena

    Okay, Niklas hat nicht ganz unrecht ihr süßen. Das Essen an den spanischen Wanderwegen ist um ehrlich zu sein der blanke Horror... 14:16

  24. Anne

    Naja, wir müssen ja jetzt auch nicht eins zu eins kochen was die einem da auftischen. Ach keinen Plan. Irgendwie hab ich da jetzt auch nicht mehr so Bock drauf. 14:18

  25. Niklas

    Och Annchen, jetzt komm... 14:27

  26. Simon

    Mensch Anne, das war doch nur ein Witz von Niklas. Ich bin dafür dass wir das machen und kümmere mich um den Rotwein. Übermorgen also, ja? 14:29

  27. Verena

    Ja, ich sehe das auch so. War echt nicht böse gemeint, und der spanische Rotwein, der schmeckt wenigstens 14:37

  28. Niklas

    Achso, und es heißt "Olé!". Der Akzent ist überm e! Sorry, ihr kennt mich, da musste dann doch noch mal kurz der Klugscheißer ran... 14:39

  29. Anne

    Danke Niklas. Du bist echt nen super Kumpel. 14:41

  30. Niklas

    Och Annchen.... Komm, wir vetragen uns wieder, ja? 14:42

  31. Anne

    Ich hab zwar nicht so richtig das Gefühl, dass ihr mich ernst nehmt, aber gut. 14:45

  32. Verena

    So lange du nicht mit Geldgürtel wanderst, nehmen wir dich ernst, keine Sorge. 14:47

  33. 21.08.2018

  34. Verena

    Also gegen 19.00 bei uns, ja? Und stellt schon mal den Wein kalt! 16:20

  35. Simon

    Hatten wir nicht Rotwein gesagt? Wegen kaltstellen? 16:31

  36. Niklas

    Oh sorry dude, klar, das kannst du nicht wissen! Also auf den Spanischen Wanderwegen wird der Rotwein in den Bars am Weg eigentlich immer gekühlt serviert! Wenn schon spanisch, dann richtig, oder? 16:35

  37. Simon

    Wie ihr meint. Strange. 16:41

  38. Anne

    Habt ihr ne Landkarte da? Oder wollen wir einfach Google Maps für die Planung nehmen? 16:57

  39. Verena

    Sorry liebes, aber das musst du mir jetzt einfach erklären. Was genau willst du planen?? Ich versteh es einfach nicht. Oder steh ich aufm Schlauch? 17:02

  40. Verena

    via GIPHY

    17:03

  41. Anne

    Ich meine die ETAPPEN. Also die TAGESDISTANZ die wir laufen werden. 17:05

  42. Verena

    Ich weiß was eine Etappe ist Mausi. 17:07

  43. Niklas

    Ähm, ganz kurz, Leute... das schaukelt sich hier ganz schön hoch. Verena, vielleicht versetzt du dich mal in die Lage von Anne und Simon? Wie war es denn vor deiner ersten langen Wandertour? Da wolltest du doch auf bestimmt nen bisschen mehr planen, oder? 17:09

  44. Verena

    Da war ich sieben. Keine Ahnung was ich da wollte 😝 17:11

  45. Anne hat den Chat verlassen

  46. Verena

    Ähm... okay. Was geht? Simon? 17:13

  47. Simon

    Bin noch auf Arbeit. Keine Ahnung was los ist. Aber das war auch nicht besonders nett von dir grad Verena 17:15

  48. Verena

    Ihr macht mich fertig. Was genau hab ich denn jetzt gemacht?? Maaaaaan. Das wird mir grad schon zu anstrengend, und wir sind noch nicht mal los. Hardcore. 17:17

  49. Simon

    Ich sprech mit Anne wenn ich bei ihr bin. 17:17

  50. Niklas

    Ihr kommt aber schon noch wie verabredet zum essen nachher, oder? 17:19

  51. Simon

    Ich denk mal schon, ja. Mit gekühltem Rotwein und ohne Geldgurt und Reiseführer und spanischem Essen. 17:29

  52. Verena

    Du jetzt nicht auch noch Simonchen, okay? 😭 17:34

  53. Simon

    Simonchen und Annchen würden vielleicht gern ein bisschen ernster genommen werden von den Göttern der Fernwanderung 17:39

  54. Niklas

    Leute, können wir das bitte gleich klären? Muss noch zum Outdoorladen... 17:42

  55. Simon

    OK 17:43

  56. Niklas

    Ich komm ein paar Minütchen zu spät, aber hab ne tolle Überraschung für euch zwei hübschen 🎁 18:46

  57. Anne hat den Chat betreten

  58. 22.08.2018

  59. Niklas

    Das war so schön dass ihr da wart! Gut dass wir alles klären konnten. Und welcome back Anne! 10:32

  60. Anne

    😳 10:35

  61. Verena

    Alles gut Anne. Ich hab ja verstanden dass wir vielleicht ein bisschen dick aufgetragen haben. Aber bitte vergiss dennoch nicht, dass wir auch einfach ein paar Jahre mehr Erfahrung haben. Und dass das GUT ist für euch! Immerhin haben wir schon ganz viele Fehler gemacht, die ihr nicht wiederholen müsst. Sieh es doch mal so mein Schatz. 10:36

  62. Anne

    Ja, klar. Du hast ja Recht. Ich bin halt einfach auch ein bisschen aufgeregt... 10:37

  63. Simon

    Zu recht! In drei Tagen geht looooos woooooop 🎉🎉🎉 10:42

  64. Niklas

    Denkt dran die Socken einzulaufen die ich euch mitgebracht hab, okay? Echt, sonst lauft ihr euch da mörderische Blasen drin. 10:46

  65. Simon

    Ich versteh zwar immer noch nicht, warum ich nicht einfach in meinen normalen Socken laufen kann und warum ich die neuen dann auch noch einlaufen muss, als wären es Highheels, aber JA, Boss. Wird gemacht. Danke für das Geschenk noch mal. 10:56

  66. Niklas

    De nada, Spatzi 😘 11:00

  67. Anne

    Falls wir uns Blasen laufen - ich nehm extra viele von diesen richtig guten Blasenpflastern mit, diesen Gelkissen, kennt ihr die? 13:12

  68. Niklas

    Hm, verstehe deinen Gedankengang. Die Dinger sind aber eher für nen Shoppingbummel in der Stadt als fürs Wandern geeignet, Anne. 13:27

  69. Anne

    Irgendwie hätte ich mir das denken können, dass da wieder was verkehrt dran ist. War ja auch meine Idee. 13:31

  70. Verena

    Okay, könnt ihr bitte einfach aufhören? Ehrlich... Kaum dreh ich mich mal ne Minute um fliegen hier schon wieder die Fetzen. 13:39

  71. Simon

    Ich hab grad das ulkige Bild vor Augen, wie wir uns alle mit so peinlichen Wanderstöcken derbe eins über die Rübe ziehen alle paar Kilometer 14:02

  72. Anne

    via GIPHY

    14:08

  73. Niklas

    Ich will mal sehen wie ihr ohne Wanderstöcke vorankommt, wenn es die ganze Zeit nur schüttet! Nee aber im ernst Leute... Das hat schon Sinn warum man Wanderstöcke benutzt! 14:48

  74. Anne

    Verarschst du uns grad? 15:08

  75. Simon

    via GIPHY

    15:12

  76. Simon

    Ohne seine Stöcke bekommt Niklas seine geilen Moves halt nicht hin 15:13

  77. Verena

    Spätestens nachdem wir das erste Matschfeld überquert haben werdet ihr es verstehen meine Täubchen 15:21

  78. Niklas

    "... denn sie wissen nicht, was sie tun" 15:27

  79. Anne

    🙄 16:02

  80. Anne

    Kann ich euch kurz was fragen, ohne dass mir gleich der gesamte Hohn der Wandercommunity entgegenschlägt? 18:47

  81. Verena

    Leute, ich glaub so macht uns das langsam keinen Spaß mehr. 19:04

  82. Simon

    Uns auch nicht. 19:08

  83. Verena

    Seid ihr noch wach? 21:04

  84. Simon

    Jo, klar 21:13

  85. Verena

    Also... puh. Okay. Ich wollte mich in aller Form bei euch entschuldigen. Und Niklas auch, der liegt hier neben mir. 21:21

  86. Simon

    ... 21:24

  87. Verena

    Das war nicht nett, wie wir euch aufgezogen haben. Okay? Wirklich. Sorry. 21:28

  88. Simon

    Okay, Entschuldigung angenommen. Anne und ich haben grad noch mal geredet. Und JA, wir haben auch kurz überlegt, die ganze Mission abzublasen und einfach nen bisschen Strandurlaub zu machen. Ganz ehrlich, ich find euer Verhalten war richtig mies. Es ist ja nicht so, als hättet ihr das Wandern erfunden. Und ihr wusstet von Anfang an, dass wir Anfänger sind. Blutige Anfänger. Ihr wolltet trotzdem mit uns fahren, und dass wir euch dann ab und an Fragen stellen, die ihr vielleicht peinlich oder dumm oder was weiß ich was findet, das ist einfach nur eklig und großkotzig. Und so kenne ich euch auch gar nicht. So, das musste jetzt einfach mal raus. 23:02

  89. 23.08.2018

  90. Verena

    ? 14:28

  91. Verena

    Also... wenn wir noch was besprechen wollen vorm abfliegen dann sollten wir das jetzt noch mal kurz durchgehen, oder? Was ist los Leute? 20:16

  92. Anne

    Uns hat es vor aufregung die Sprache verschlagen. 21:07

  93. Anne

    Okay, okay. Wie gerade besprochen - reboot. Wir ziehen das ganze durch. Ohne Witze über die anderen zu machen. Wir müssten doch endlich mal erwachsen werden und uns auch so verhalten, oder? 22:07

  94. Niklas

    Ich warte jeden Tag darauf 22:11

  95. Anne

    😂😂 22:13

  96. 24.08.2018

  97. Anne

    Soooo ich hab Feierabend ihr lieben, morgen geht looooos ❤❤ 17:09

  98. Simon

    Komm schnell heim meine Wanderbraut 17:12

  99. Verena

    ihr seid so süß ey! Bis morgen, wir sehen uns dann um 12:15 am Gate, okay? Das werden die besten 7 Tage ever! 17:23

  100. Anne

    Jaaaaa!! 17:25

  101. 25.08.2018

  102. Simon

    Moinsen, wir hatten noch ein bisschen packprobleme. Ist jetzt alles am Start, wir sind auf dem Weg, kommen ein paar Minuten zu spät... 11:32

  103. Simon

    Shit, Schienenersatzverkehr... Puh. Das wird spannend Leute. Wie siehts am Security Check aus, lange Schlange? 11:47

  104. Simon

    Niklas? Verena? Seid ihr da? Wir grad am Umsteigen, das zieht sich... 12:13

  105. Simon

    Okay, fast da. Gebt doch mal nen Status durch bitte? 12:27

  106. Simon

    ????? 12:36

  107. Simon

    Okay, sind durch. Rennen jetzt zum Gate. Kacke dass ihr nicht erreichbar seid grade.. Habt ihr etwa euer Handy nicht mitgenommen? Wusste gar nicht dass das auch eine der tausend heiligen Wanderregeln ist! 12:54

  108. 02.09.2018

  109. Niklas

    HAHAHAHA 16:48

  110. Simon

    Was geht? Seid ihr gut zurück gekommen? 16:53

  111. Niklas

    Jau alles gut! Wir haben grad beide unsere Handys wieder angemacht und eure Nachrichtenflut von vor dem Abflug bekommen. Man habt ihr Panik geschoben! Süß! Aber erzäht mal, wie gehts euch, so einen Tag nach der Rückkehr? Alles schon ein bisschen gesackt? Ich fands echt nice! Ihr haltet uns jetzt hoffentlich nicht für die anstrengendsten und besserwisserischsten Freunde der Welt? Wir wollen nur euer Bestes, ehrlich! 😘 16:48

  112. Verena

    Sorry Leute, wir konnten ja nicht wissen dass ihr erwartet, dass wir zum Wandern unsere Handys mitnehmen! Das machen wir natürlich nicht... Aber das haben wir ja unterwegs schon gut durchdiskutiert. Und sorry falls wir das eine oder andere Mal nen bisschen ätzend waren, manchmal kommt einfach die Erfahrung in einem Hoch, ohne dass man sie bremsen kann - die will dann raus und geteilt werden 😅 17:05

  113. Simon hat die Unterhaltung verlassen

  114. Anne hat die Unterhaltung verlassen

  115. Verena

    Ähm... hä? Hab ich was falsch gemacht? 17:21