1. Heute

  2. Känguru

    Du hast schon seit Tagen nichts mehr geschrieben. Hast du dein Handy wieder an die Wand geworfen? 11:21

  3. Marc-Uwe

    Dir schreibe ich nichts mehr. Du stellst immer alles ins Netz. 11:28

  4. Känguru

    Du hast doch damit angefangen. Jahrelang hast du unsere Gespräche aufgenommen und veröffentlicht! 11:29

  5. Marc-Uwe

    Wenn ich das mache, ist das Kunst. 11:31

  6. Känguru

    Kleinkunst! 11:31

  7. Marc-Uwe

    Ich mache das übrigens noch immer. Da gibt es so eine sehr gute "Speech-2-Text"-App. Die lädt unsere Gespräche direkt in die Cloud hoch. 11:39

  8. Känguru

    WTF?!? 11:41

  9. Marc-Uwe

    Ich dachte, du findest das gut … Bei deinem Sendungsbewusstsein. 11:45

  10. Marc-Uwe

    Bei uns gab's mal wieder gefüllte Eierkuchen. Foto folgt. 11:53

  11. Känguru

    ??? 11:54

  12. Marc-Uwe

    Sorry. Falscher Chat. 11:56

  13. Känguru

    Du hast andere ... Freunde? 12:01

  14. Marc-Uwe

    Nein, ich habe seit kurzem eine Familiengruppe und das witzige ist … 12:02

  15. Känguru

    Bei WhatsApp? 12:02

  16. Marc-Uwe

    Also hör mal. Bin ich irre? 12:04

  17. Känguru

    Gute Frage ... 12:05

  18. Marc-Uwe

    Würde ich Mark Zuckerberg auch nur den Mädchennamen meiner Oma anvertrauen? 12:08

  19. Känguru

    Kennst du überhaupt den Mädchennamen deiner Oma? 12:10

  20. Marc-Uwe

    Steht auf Wikipedia. 12:11

  21. Känguru

    Du hast also nicht nur mich, sondern auch deine ganze Familie gezwungen Signal zu installieren? 12:16

  22. Marc-Uwe

    Ich musste die App größtenteils selbst installieren. Meine Familie … ich sag’s dir … nicht gerade Digital Natives. Jedenfalls ist das witzigste … 12:18

  23. Känguru

    Verstehe ich das richtig, du zwingst deine Familie einen gemeinnützigen, mega verschlüsselten von Edward Snowden empfohlenen Messenger zu installieren, aber unsere Gespräche lädst du direkt in die Cloud? 12:18

  24. Marc-Uwe

    Na ja, ich veröffentliche die ja eh. 12:20

  25. Känguru

    Aber die Konversationen mit deiner Familie willst du nicht veröffentlichen? 12:22

  26. Marc-Uwe

    Hä? Wer würde das denn lesen wollen? 12:23

  27. Känguru

    Mark Zuckerberg? 12:25

  28. Marc-Uwe

    Ha! Witzig. 12:25

  29. Känguru

    Mark Zuckerberg findet ja anscheinend alles interessant. 12:26

  30. Marc-Uwe

    Gut, dass du den Witz erklärt hast. Apropos. Das witzigste an der Familiengruppe … 12:28

  31. Känguru

    Ich bin übrigens auch der Meinung, also dass man Facebook zerschlagen sollte. 12:28

  32. Marc-Uwe

    Ist dir schon mal aufgefallen, dass es sehr schwer ist, dir etwas mitzuteilen, selbst wenn es etwas Wichtiges wäre, weil du jedes Mal vom eigentlichen Thema abweichst. 12:30

  33. Känguru

    Meiner Erfahrung nach haben die Leute selten vor, etwas Wichtiges mitzuteilen. 12:33

  34. Marc-Uwe

    Das kannst du doch gar nicht wissen, wenn du nie jemanden zum eigentlichen Thema kommen lässt. 12:34

  35. Känguru

    Bitte ... Beweis mir das Gegenteil. 12:36

  36. Marc-Uwe

    Also wir haben seit Kurzem diese Familiengruppe und seitdem vibriert mein Handy alle 5 Minuten, weil jemand aus meiner Familie schreibt, was sie gerade gegessen haben oder fragt, was die anderen gegessen haben oder weil jemand ein lustiges Fotos geschickt hat und weil dann alle schreiben, wie niedlich, süß oder witzig sie es finden. 12:41

  37. Känguru

    Ok. War das die Geschichte, die du mir erzählen wolltest? 12:42

  38. Marc-Uwe

    Nein. 12:43

  39. Känguru

    Gut, sie hätte es auch schwerlich verdient eine Geschichte genannt zu werden. Sie ist eher ein Generationenproblem. 12:45

  40. Marc-Uwe

    Whatever. 12:46

  41. Marc-Uwe

    Jedenfalls - manche Nachrichten in unserer Familiengruppe sind nicht nur verschlüsselt, sondern auch total kryptisch. Also eigentlich nur die von meiner Mutter. Denn sie benutzt gerne Emojis und Symbole. Tatsächlich benutzt sie mehr Emojis als Buchstaben. 12:46

  42. Marc-Uwe

    Was soll denn zum Beispiel das bedeuten: 12:48

  43. Marc-Uwe

    weitergeleitet [[⛄🚀💤🍆]] 12:49

  44. Känguru

    Easy. Seit der Schneemann in der Rakete eingeschlafen ist sieht er aus wie eine Aubergine. 12:51

  45. Marc-Uwe

    Glaub‘ ich nicht. 12:56

  46. Marc-Uwe

    Und was soll das bedeuten: 12:57

  47. Marc-Uwe

    weitergeleitet [[ ❤❤🚀🥨🎈😜🦷🐰🐦😱👍🌲]] 12:57

  48. Känguru

    Dein Vater hat an Silvester von den Raketen leider Herzrasen bekommen. Zum Neujahrsfrühstück gab es bei uns Brezeln, Tante Marga und Onkel Horst sind mit einem Heißluftballon aufgestiegen. Die Vögel haben wegen Onkel Horst abstehenden Zähnen bestimmt gedacht: ›Na nu, ein fliegender Hase! Spaß muss sein.‹ Gestern haben wir Scream 3 geguckt, hat uns beiden sehr gefallen. Scream 4 kannst du uns gerne nächstes Weihnachten schenken. 12:59

  49. Marc-Uwe

    Nun ja. Das ist zumindest eine schlüssige Deutung. Aber was soll das bedeuten??? 12:01

  50. Marc-Uwe

    weitergeleitet [[😇👁🧞‍♂️🌂✂🇹🇷📣📅🚙🎯🎹🎹🎹🍏🌦☀🌝🌞🐝🦄🥰🥰🧑🎤🧚🏿‍♀️👙💦🌈🏅🌠📺🧺🧸🛌🧷🔱🇳🇵🇻🇳🎁🚠🍨🍕🍕🎂👨‍👩‍👧‍👧🧟‍♀️💂‍♀️✌🤛✋🤢👅🐻🐻🍓]] 12:03

  51. Känguru

    Das ist keine Nachricht mehr. Das ist eine graphic novel! 12:06

  52. Känguru

    Ich fühle mich übrigens bestätigt. 12:07

  53. Marc-Uwe

    Worin? 12:11

  54. Känguru

    Meiner Erfahrung nach haben die Leute selten etwas Wichtiges mitzuteilen. 12:14