1. 21. August 2020

  2. Frida

    Papa! 11:00

  3. Didier

    Hallo mein liebes Fridelinchen! 11:03

  4. Frida

    oh gott. papa. Komm schon. ich nenn dich auch nicht diddipups oder diddldaddl 11:05

  5. Didier

    Oh wie schön! Möchtest du das denn? 11:06

  6. Frida

    Geht so. 😐 11:25

  7. Frida

    Du, erzähl mal, was ist bei dem test rausgekommen? Geile Idee oder? 11:27

  8. Didier

    Was für einen Test meinst du denn, Liebes? 11:30

  9. Frida

    ? 11:31

  10. Frida

    Diesen genetische-abstammungs-dingsbums-test. Zu deinem Geburtstag. Du hast den ja abgeschickt oder? 11:32

  11. Didier

    Ach ja! Den hattest du mir ja geschenkt. Lieben Dank nochmal! 11:34

  12. Frida

    Und du hast das noch nicht zurückgeschickt? 11:36

  13. Didier

    Ach Gott, nein. Was steht denn dann da drin? Nicht, dass ich dann erfahre, dass da irgendeine eine fatale Krankheit in mir haust! 11:36

  14. Frida

    Nein, papa, da gehts nicht um sowas. Da gehts um genetische Herkunft, woher deine Vorfahren kommen und so. Und du musst den denen ja auch erst zurückschicken. Du spuckst da in so ein röhrchen und die analysieren dann die Gene da drin oder so. 11:38

  15. Didier

    Ach wie drollig! 11:39

  16. Didier

    Dann schau ich mal, ob ich das noch finde! Ich muss jetzt nur wieder Schluss machen, der Théo kommt gleich, sehr begabt, nur bei Schubert hat er Hemmungen. 11:40

  17. Frida

    Ja. Tu das papa. Hat ja nur 70 euro gekostet. 11:40

  18. Didier

    Ohjemine, dann hoffen wir das Beste. Auf bald mein Fridelinchen! 11:41

  19. Frida

    tschau 11:41

  20. 1. September 2020

  21. Frida

    Hallo 🙂 Hast du den Test gefunden? 14:20

  22. Didier

    Hallo Liebes! Hab ich! Und auch schon abgeschickt und jetzt schon auch eine E-Mail bekommen, mit den Ergebnissen. Soll ich dir das mal weiter-e-mailen? 14:22

  23. Frida

    Mach das. 14:26

  24. Didier

    Schwupp, auf dem Weg! 14:30

  25. Frida

    Also. Sind natürlich Wahrscheinlichkeitswerte, gell? Aber alles erstmal relativ erwartbar. Du bist: 31% “Südwestdeutschland-Schweiz”, 11% “Mitteldeutschland”, 8% “Pommern”. 15:10

  26. Didier

    Da schau an! 15:15

  27. Didier

    Aber fehlen da nicht noch 50% von meinen Genen, Liebes? Die haben uns wohl behummst! 15:17

  28. Frida

    naja. Das wollte ich dich fragen. Die restlichen 50% sind scheinbar aus dem französischsprachigen Teil von Belgien. 15:18

  29. Didier

    Potzblitz, Friedelinchen! 15:18

  30. Frida

    Ja, potzblitz. 15:18

  31. Didier

    Das heißt ich bin eine Hälfte französischer Belgier? 15:19

  32. Frida

    Sieht so aus, papa. Aber das heißt auch mit großer Wahrscheinlöichkeit dass dein Vater Belgier ist. 15:19

  33. Frida

    Papa? 15:22

  34. Verpasster Sprachanruf um 15:40

  35. 2. September 2020

  36. Didier

    Entschuldige Liebes, ich musste ein bisschen nachdenken. 11:48

  37. Frida

    Und was ist dabei rausgekommen? 11:49

  38. Didier

    Ich hab’ die Oma Traudel angerufen. 11:50

  39. Frida

    Wegen Belgien? 11:50

  40. Didier

    Ja. 11:50

  41. Frida

    Und?? 11:50

  42. Didier

    Sie liest gerade ihren neuen Lyrikband auf Sizilien. Ich habe sie wohl gerade in einer Pause in einem Café erwischt. Sie klang angeschickert, die Liebe. 11:52

  43. Frida

    Und woher kommen jetzt die Belgier-Gene??? 11:55

  44. Didier

    Sie hat das beantwortet, ja. Ganz ohne Umschweife. Als sie `68 mit Papa an der Sorbonne in Paris im Auslandssemester war, da waren die ganz oft auf den Straßen, protestieren gegen Vietnam. Das waren ja ganz wilde Zeiten, Fridelschmatz. Ja und dann wurde Papa von der Gendarmerie hopsgenommen, weißte ja. Zwei Wochen im Gefängnis. Für den internationalen Widerstand. Ja und die Mama ist dann mit dem Didier, der mit ihnen studiert hat, auf den Landsitz seiner Familie in Belgien. Und da haben die mich gezeugt. Das waren ja ganz wilde Zeiten, Fridelinchen. 12:04

  45. Frida

    Whatttt???? 12:07

  46. Didier

    What? Do you talk english? Haha! 12:07

  47. Frida

    Was istl os mit dir??? du hast einen Vater der nicht dein Vater ist??? Und der auch fucking DIDIER heißßßt? 12:07

  48. Verpasster Sprachanruf um 12:08