1. 06. September 2017

  2. Tarek

    Ey! Wir meinten doch neulich, dass wir wieder spontaner werden müssen auf unsere alten Tage. Ich fang' mal an: Heute Bier(e), ihr Luschen? 🍻 14:34

  3. Lisa

    Ich mach mal mit: Eigentlich fieser Stress hier grad, aber da braucht man ja hinterher was um zu vergessen, ne? Am Start! 14:50

  4. Tarek

    👌 14:52

  5. Tarek

    Du, Sevi? Sag ja! 14:53

  6. Severin

    Gutes Timing, Tarek. Ich hab morgen frei und Dora ist ja grad auch weg! 14:54

  7. Tarek

    Ja super! So mag ich das! 👊 14:55

  8. Tarek

    Hallo, heute Bier, feddich! Super! 😇 14:57

  9. Lisa

    Fast feddich! 15:00

  10. Lisa

    Wo trinken wir denn? 15:00

  11. Tarek

    Na ins Laidak, wie beim letzten Mal! 15:01

  12. Lisa

    Ecke Boddinstraße irgendwo war das, oder? Uff... 15:02

  13. Tarek

    Ja, war doch super, ich bin da dauernd! 15:03

  14. Lisa

    Es war vor allem brutal heiß und stickig. Und draußen sitzen darf man in Neukölln ja anscheinend nur noch bis 20.30... 15:20

  15. Tarek

    Come on, es war halb 12, als die uns reingescheucht haben. Und drinnen war's jetzt auch nicht soo schrecklich. 15:22

  16. Tarek

    Draußen sitzen ist eh vorbei. Schau mal aus dem Fenster! 15:25

  17. Lisa

    Ja ok, Sommer kann man knicken. Aber hättest du nicht mal Lust auf was anderes? Hier im Wedding gibt's die Wilma, alles halb so teuer da und nicht so viele Neukölln-Honkis... 15:29

  18. Lisa

    (nichts gegen dich!) 15:30

  19. Severin

    Klingt gut für mich! 15:32

  20. Lisa

    Cool, um 9 dann? 15:33

  21. Tarek

    Halt mal! Ich soll hier nach nem harten Tag noch mal schnell ne Stunde Richtung ADW fahren? 15:34

  22. Lisa

    Wär bei mir doch genau dasselbe, wenn wir in dein Laidak gehen! 15:35

  23. Tarek

    Also ist ja wohl nicht das gleiche. Hier in Neukölln wohnen ALLE, das ist nur logisch, dass man sich da nicht nach irgendeiner Randperson im Norden richtet. 15:36

  24. Tarek

    Außerdem kann man hier immer noch weiterziehen. Wenn deine Wilma lame ist, können wir höchstens noch nen schlechten Döner essen. 15:37

  25. Tarek

    Was meinst du, Sevi? Du wohnst doch auch hier? 15:38

  26. Severin

    Jooooa, Gustav-Müller-Straße... 15:40

  27. Tarek

    ???? 15:41

  28. Severin

    Das ist in Schöneberg, also zumindest tendenziell Süden. Aber ich brauch so oder so am längsten heute, Wedding oder Neukölln ist mir egal. 15:44

  29. Tarek

    Ach krass, hatte dich immer hier bei mir verortet.. 15:45

  30. Severin

    Ich bin doch schon vor nem Jahr umgezogen! Und ihr beiden wart nicht bei der Einweihungsparty.. hat das ganz vielleicht mit eurer Kiez-Faulheit zu tun? 15:46

  31. Lisa

    Ich würd' noch mal ganz kurz einwerfen, dass für mich als Frau die U8 nachts und allein auch einfach nicht so geil ist... 15:46

  32. Severin

    Ach komm... beim letzten Mal hast du noch gemeint, dass dir diese ganze Kottigruselbla-Geschichte total auf den Sack geht. Und zu mir müsstest du auch keine U8 nehmen ;) 15:47

  33. Lisa

    Ja gut, da passiert ja fast nie was. Aber trotzdem macht es halt einfach nicht sooo Spaß. 15:47

  34. Tarek

    Nimm dir doch einen von diesen Elektrorollern, die überall rumstehen. Ist krass simpel und nicht viel teurer als BVG! 15:49

  35. Lisa

    Ja klar. Dann soll ich mir jetzt also irgendeine App holen, Roller fahren lernen und dann noch auf dem Heimweg betrunken von einem LKW plattgemacht werden. Weil der werte Tarek zu faul ist, mal nicht direkt von der Bar ins Bett fallen zu können. Megageil, danke! 15:50

  36. Tarek

    Streiten wir jetzt plötzlich? 16:00

  37. Lisa

    Nein, easy. Ich find' deine Perspektive nur etwas schräg.. 16:01

  38. Severin

    Hier in Schöneberg gibt's auch coole Läden! Und ihr kommt nie her! 16:02

  39. Tarek

    Ach, komm.. 16:03

  40. Severin

    Ist halt bisschen ein anderer Style. Aber Felsenkeller zB ist halt so Berlin, wie ihr es gar nicht mehr kennt. 16:05

  41. Lisa

    Ja, weil es sackweit weg ist! Grad geschaut, da brauche ich auch wieder 40 Minuten hin. 16:10

  42. Severin

    War ja nur ein Vorschlag. 16:11

  43. Tarek

    Können wir das mal kurz konstruktiv zusammenfassen: Keiner hier hat Bock auf einen anderen Kiez, oder wie? 16:12

  44. Lisa

    Mir geht's halt um die U8! 16:12

  45. Severin

    Wie gesagt, ich komm' überall hin! 16:13

  46. Severin

    Nehmt euch ein Vorbild! 😎 16:13

  47. Tarek

    Ok, Vorschlag zur Güte: Kreuzberg? Oranienstraße? Ihr habt's nicht anders gewollt.. 16:15

  48. Lisa

    Uff! 16:16

  49. Severin

    Woa nee! 16:17

  50. Severin

    Die Läden da sind halt nur noch stressig. Da können wir auch gleich in die Simon-Dach oder so. Oder nach Malle fliegen. 16:20

  51. Lisa

    Und dann müssen alle Ubahn fahren. Damit ist doch keinem geholfen! 16:21

  52. Tarek

    Ich versuche nur, hier irgendwie voranzukommen!! 16:22

  53. Tarek

    Und in der Mitte treffen klingt doch ganz diplomatisch. 16:23

  54. Lisa

    Also Mitte wäre Mitte, ja? 16:25

  55. Tarek

    Du willst ernsthaft in Mitte Bier trinken gehen? 16:30

  56. Lisa

    Ja ok, scheiß drauf. 16:31

  57. Lisa

    Dann gehen wir halt in Sevis Felsenkeller. Bravo! 16:32

  58. Tarek

    Joaa, wenn's muss 16:40

  59. Severin

    Wow! Ihr kommt zu mir! Wann hat es das zuletzt gegeben! 16:40

  60. Lisa

    Also um 9? 16:40

  61. Tarek

    👍 17:00

  62. Severin

    👍 17:05

  63. Lisa

    👍 17:10

  64. Severin

    Nicht losfahren! Bin grad da vorbeigelaufen. Hat geschlossen heute. Alternativen? 20:04